Matjes - Die Saison ist eröffnet!

Ab sofort sind sie endlich wieder da – die neuen, zarten Matjes! Diese jungen Heringe haben weder Rogen noch Milch gebildet und sind somit besonders delikat und geschmackvoll.

Frische Matjes sind nicht nur ein kulinarischer Genuss, sondern auch äußerst gesund. Sie sind reich an hochwertigem Eiweiß, vielen Vitaminen und wertvollen Mineralstoffen, die der Körper benötigt, um vital und energiegeladen zu bleiben. Unsere Matjes werden nach traditioneller Art in Holzfässern direkt aus Holland geliefert und von uns liebevoll von Hand filetiert.

Der zarte Matjes lässt sich auf vielfältige Weise genießen. Besonders köstlich schmeckt er frisch angelandet und gereift, wenn er mit dünnen Zwiebelscheiben belegt und von einem klaren Schnaps begleitet wird. Wohl bekomm's!