The Ture Honey – Manuka Honig

Der Manuka Honig – das süße Superfood

Der Manuka Honig ist ein ganz besonderer Honig: Seine Heilwirkung ist, verglichen mit der Heilwirkung anderer Honigsorten, sehr viel stärker. Dies liegt daran, dass der Inhaltsstoff Methylglyoxal, von dem die Heilwirkung ausgeht, im Manuka Honig um ein Vielfaches stärker vorhanden ist. Der Geschmack ist süß und doch herb, cremig und doch komplex, mit wunderbar ausgewogenen Aromen, die einzigartig sind.

Die Manuka Honig Heilwirkung beruht auf seinen antiseptischen, wundheilenden und antioxidativen Eigenschaften. Manuka Honig ist hilfreich im Kampf gegen Pilze, Bakterien und Viren und lindert Erkrankungen der Atemwege und des Magen-Darm-Traktes. Zudem ist mehrfach klinisch erwiesen, dass er die Wundheilung auf natürliche Weise unterstützt und Infektionen reduziert.

Die Manuka Honig Heilwirkung hängt von der Höhe des Gehalts an Methylglyoxal (abgekürzt MGO) ab und es gibt ihn in verschiedenen Wirkungsstärken. Ob Sie eine geringere oder eine höhere Wirkungsstärke benötigen, hängt davon ab, für welchen Zweck Sie den Honig verwenden wollen oder welches Symptom sie damit lindern möchten. Prinzipiell gilt, dass je höher der Gehalt an Methylglyoxal ist, umso wertvoller ist das Produkt und umso stärker ist die heilende Wirkung.

True Honey Manuka Honig MGO 300+ (UMF 11+) ist beispielsweise ideal für den täglichen Verzehr: Ob löffelweise, als Brotaufstrich, im Frühstücksmüsli, in Smoothies oder um Säften Süße und Geschmack zu verleihen. Manuka Honig MGO 300+(UMF 11+) ist der optimale Allrounder: Er stärkt das Immunsystem und hat deutlich erlebbare antibakterielle und antivirale Eigenschaften.


Der Rare Harvest Manuka Honig, mit dem beispiellosen MGO-Gehalt von 1700+ (UMF 31+), ist bislang der seltenste Manuka Honig der Welt. Dieser kostbare, äußerst rarer Manuka Honig wurde im Jahr 2017 geerntet und ist auf 1000 handsignierte Gläser limitiert - luxuriös gekrönt durch einen handgedrehten Deckel aus einheimischem neuseeländischem Holz. Seine weiße, magnetisch verschlossene Außenverpackung öffnet sich in fünf Segmenten, die die Blütenblätter der Manuka Blüte abbilden.

Bei Lautenschläger im Delikatessenhaus erhalten Sie den höchstbewerteten Manuka Honig der Welt, mit dem MGO-Gehalt von 300 +, 500+, 850+. Die Sorten MGO 1000+ bis MGO 1700+ können mit zwei Tagen Lieferzeit bei uns vorbestellt werden.